Falsche Informationen zum bedingungslosen Grundeinkommen

Aufgrund von falschen Behauptungen, die im Umlauf sind, möchte ich für alle an Aufklärung interessierten Menschen folgende Informationen teilen.

Fake News zum bedingungslosen Grundeinkommen

Ein bedingungsloses Grundeinkommen, ist – wie es dem Namen schon zu entnehmen ist – tatsächlich bedingungslos und kann daher weder missbraucht werden noch Menschen zu irgendetwas zwingen, da dessen Auszahlung eben bedingungslos wäre.

Weiters ist klarzustellen, dass durch die Auszahlung eines bedingungslosen Grundeinkommens den Menschen ein selbstbestimmtes und freies Leben in Würde ermöglichen würde.

Wer nun der falschen Meinung erliegt, dass es nichts Bedingungsloses gäbe, dem sei folgender Text ans Herz gelegt: Warum bedingungslos?
Weiters ist die echte Liebe auch bedingungslos, vor allem zu den eigenen Kindern – sollte eigentlich allen Eltern bewusst sein.

Es gibt leider von verschiedenen Seiten die Bestrebung, ein Grundeinkommen einzuführen, welches bestimmten Bedingungen unterliegen würde. Dieses hat jedoch absolut nichts mit einem bedingungslosen Grundeinkommen zu tun, da das Wort bedingungslos bereits alles sagt.

Es ist also sehr wichtig von welcher Form eines Grundeinkommen gesprochen wird, da es je nach Ausgestaltung enorm große Unterschiede gibt, die sowohl positive Effekte wie auch extrem negative Effekte für die Gesellschaft bringen könnten.

Ich setze mich ausschließlich für eine menschenrechtskonforme Umsetzung des bedingungslosen Grundeinkommens ein und kann nur von allen anderen Formen des Grundeinkommens warnen, da diese nichts Gutes im Sinne haben.

Vielen herzlichen Dank für‘s Lesen, Teilen und Weitersagen.

Gemeinsam zum Grundeinkommen!