Servus, ich heiße Alexander und bin Vater von 2 Kindern

Verliebt in seinen Ball

Mit meinem Sohn ging ich oft in den Park, um dort mit ihm Ball zu spielen. Danach gab es oft ein Eis und dabei bekleckerte er sich immer seine kleinen Finger und sagte „Papa, Papa!“ und zeigte mir seine Finger – und ich reinigte sie. 

Mein Sohn und ich gingen oft auch zum Strand und als er müde wurde sagte er: 
„Papa, Papa, nimm mich auf die Schulter!“ – und ich nahm ihn auf die Schulter. 

Mein Sohn und ich sprechen immer über alles, oft stundenlang. Dabei redet er immer viel mehr als ich – und ich höre ihm geduldig zu. 

Mein Junge.

Mein Sohn ist nun nicht mehr mein kleiner Junge, er ist nun erwachsen, er will nun alles alleine erledigen. 
Nun sagt er: „Papa, du weißt nicht, was du sagst!“ 
Oder: „Papa, du verstehst das nicht!“ 
Oder: „Papa, du bist verrückt!“ 

Mein Kleiner ist nun groß geworden. 
Und manchmal frage ich mich:
Warum braucht er noch einen Papa? 

Und dann kam eines Tages ein Anruf: 
„Papa, ich brauch dich!“ – und ich bin für ihn da. 

Menschen sind soziale Lebewesen, sie sind immer füreinander da. 
Das bedingungslose Grundeinkommen würde diese sozialen Lebewesen in ihrer Existenz stärken und ihnen ein selbstbestimmtes Leben in Würde ermöglichen. 

Darum denke ich, dass ein bedingungsloses Grundeinkommen genau die richtige Sache für uns alle wäre. 

Helft bitte alle mit, damit wir gemeinsam das bedingungslose Grundeinkommen zur Welt bringen. 
Vielen herzlichen Dank.