Alters- und Kinderarmut wären dann wohl Vergangenheit

Ich bin ziemlich sicher, dass das bGE einen positiven Einfluss auf den desolaten sozialen Zustand unseres Landes in Bezug auf die radikale und perverse „Schere zw. Arm und Reich“ und die skandalöse Alters- und Kinderarmut in unserem eigentlich superreichen Land haben wird!

Alters- und Kinderarmut wären dann wohl Vergangenheit!!!

Nur MUSS es einen Weg geben, Menschen mit hohem und superhohem Einkommen und Reiche und Superreiche vom Erhalt des bGE 100% sicher auszuschließen!!! Dafür darf KEIN CENT verschwende werden – auch wenn das leider mit gehasster Bürokratie verbunden sein wird!
Auch ich glaube nicht, dass das bGE in größerem Maße zu Faulheit und Nichtstun führen wird, sondern zu mehr Gelassenheit im Arbeitsleben! Die Faulen und Nichtstuer waren es auch davor schon, und die müssen als Kolateralschäden halt ausgehalten werden!

  • geschrieben von Christopher Kerkovius