Jetzt könnt ihr noch die EUROPÄISCHE + ÖSTERREICHISCHE Bürgerinitiative unterschreiben!

Das geht ganz einfach.

Bei der europäischen einfach auf folgende Seite klicken: 

https://eci.ec.europa.eu/014/public/#/screen/home

Und dort einfach: 

– Herkunftsland auswählen,

– Art des Ausweispapiers (Reisepass oder Personalausweis) auswählen

– Nummer eintragen

– Deinen vollständigen Vornamen und

– Familienname eintragen

Code zum abschicken eintragen

Dann noch zwei Felder ankreuzen, die da wie folgt lauten:

X Hiermit bestätige ich, dass die in diesem Formular gemachten Angaben zutreffend sind und ich diese Initiative bisher noch nicht unterstützt habe.

X Ich habe die Datenschutzerklärung und den Inhalt dieser Bürgerinitiative zur Kenntnis genommen.

Und nun noch den Button „Unterstützen“ anklicken.

Fertig!

Bei der österreichischen Bürgerinitiative ist es noch einfacher, dazu folgenden Link öffnen:

https://alexanderzirkelbach.net/wp-328e6-content/uploads/2021/03/Parlamentarische-Bu%CC%88rgerinitiative-Unterstu%CC%88tzungserkla%CC%88rungen.pdf

Dann runterladen, ausdrucken und einfach ausfüllen.

Wer darf unterschreiben?

Alle österreichische Staatsbürger, die zum Zeitpunkt der Unterstützung das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Die Unterstützung einer Bürgerinitiative erfolgt durch eigenhändige Angabe von Name, Adresse, Geburtsdatum und Datum der Unterstützung sowie durch die Unterschrift des Unterstützenden.

Eine Bürgerinitiative ist der Parlamentsdirektion durch den Erstunterzeichner vorzulegen, daher müssen alle Unterstützungserklärungen an meine Adresse geschickt werden.

Meine Adresse lautet: Alexander Zirkelbach

Laaerbergstraße 172/2/1

1100 Wien 

Informationen zum Wortlaut der österreichischen Bürgerinitiative findet ihr hier:

https://alexanderzirkelbach.net/wp-328e6-content/uploads/2021/03/Bu%cc%88rgerinitiative.pdf

Danke für Deine Unterstützung.