Mariendistel-Kur erfolgreich beendet

Zu Beginn dieser außergewöhnlichen Kur hatte ich einige Schwierigkeiten, die Mariendistel längere Zeit im Mund zu behalten, damit sich deren Wirkstoffe auch bereits über die Schleimhäute in den Körper bewegen.

Doch dann, mit der Zeit war es einfacher und ich gewöhnte mich an diesen komischen Geschmack. 

Mit dem Schwarzkümmel gab es überhaupt keine Probleme, da ich diesen ja nur runterschlucken musste.

Nach etwa zwei Wochen hatte ich extrem starke Kopfschmerzen, ständigen Husten und mir ging es insgesamt nicht so gut. Ich habe dann die Kur für etwa 3 Tage unterbrochen. 

Ich denke, dass dies erste Anzeichen der Entgiftung waren, da der Körper so arg und stark reagiert hatte. Aus Sicherheitsgründen, habe ich die Kur aber trotzdem unterbrochen. Aus Erfahrungen anderer Aktivitäten und Erzählungen von anderen Menschen ist dies jedoch eine ganz normale Reaktion des Körpers und dennoch sollte man immer individuell selbst entscheiden, wie intensiv man so eine Entgiftungskur durchmachen will. 

Danach machte ich einfach weiter, habe lediglich die Dosis ein wenig reduziert.

Nach gut 3 Monaten habe ich die Kur wieder beendet. Ich fühlte mich bereits nach etwa 1 Monat insgesamt leichter, am Ende nahm ich sogar 3,5 Kilo ab und habe ein gutes Gefühl als vielleicht zuvor, fühle mich irgendwie insgesamt frischer und vitaler. 

Soweit so gut, ich kann also jedem diese interessante Mariendistelkur bedenkenlos weiter empfehlen.

Den Schwarzkümmel der ja für die Reinigung des Verdauungstraktes zuständig ist, werde ich noch öfters mal zu mir nehmen um so für eine natürliche Reinigung des Verdauungstrakt zu sorgen.